Haarverpflanzung in Istanbul – modern, schonend und kostengünstig
Haben Sie kahle Stellen auf dem Kopf und möchten Sie wieder zu mehr Lebensqualität mit schönem, vollen Haar gelangen, kann eine Haarverpflanzung in Istanbul helfen. Die Kosten sind deutlich niedriger als in Deutschland. Auf Qualität müssen Sie bei einer Haartransplantation in Istanbul nicht verzichten. Für die Haartransplantation in der Türkei werden günstige Komplettpakete angeboten.
Haarverpflanzung in Istanbul – Vertrauen Sie auf Qualität
Entscheiden Sie sich für eine Haartransplantation, um Ihre kahlen Stellen auffüllen zu lassen, sparen Sie Kosten bei der Haarverpflanzung in der Türkei. Sie müssen dabei nicht auf Qualität verzichten. Die Ärzte in der Türkei kennen sich bestens aus und wenden moderne Methoden an.
Sie achten auf die strenge Einhaltung aller medizinischen und hygienischen Standards. Da viele Patienten aus dem Ausland, auch aus Deutschland, in die Türkei kommen, um die Haartransplantation ausführen zu lassen, können die Ärzte dort mehr Erfahrung als in Deutschland vorweisen.
Der Beauty-Tourismus kurbelt die Wirtschaft an und ermöglicht es, günstige Preise anzubieten. In Istanbul befinden sich zahlreiche Haarkliniken, die Ihnen eine Haartransplantation zu günstigen Preisen anbieten. Bevor Sie sich für eine Klinik entscheiden, sollten Sie sich über deren Bewertung informieren.
Haartransplantation in Istanbul und die Vorteile
Entscheiden Sie sich dafür, die Haartransplantation in der Türkei ausführen zu lassen, profitieren Sie von einer Reihe von Vorteilen gegenüber der Ausführung in Deutschland:
- Einsparung von Kosten, zumeist Komplettpakete mit Inklusivleistungen
- umfangreiche Erfahrungen der Ärzte
- moderne und schonende Methoden
- Kliniken mit hervorragendem Service
- deutschsprachiges Klinikpersonal
- strenge Einhaltung der Hygiene- und Medizinstandards
- Möglichkeit der Unterbringung in First-Class-Hotels vor und nach der Operation
- Möglichkeit, die Operation mit einem Urlaub in der Türkei zu verbinden.
Da die Ärzte die Operation schon oft ausgeführt haben, sind sie bezüglich der Haartransplantation den Ärzten in zahlreichen anderen Ländern weit voraus. Sie wenden moderne Methoden an und verfügen über eine moderne Technik. Die türkischen Chirurgen nehmen eine Vorreiterrolle ein und schulen Ärzte aus
anderen Ländern bei der Haartransplantation.
Wichtig für den Erfolg einer Operation ist das Vertrauen in die Ärzte und das Klinikpersonal. Das ist einerseits aufgrund der umfangreichen Erfahrungen, andererseits aufgrund der Kenntnisse der deutschen Sprache gewährleistet. Ärzte und Klinikpersonal beherrschen die deutsche Sprache oder beschäftigen einen Dolmetscher.
Kosten für die Haartransplantation in Istanbul
Die Kosten für die Haarverpflanzung in Istanbul sind deutlich niedriger als in Deutschland. Sie können teilweise bis zu 70 Prozent sparen und darauf vertrauen, dass es sich nicht um Dumping-Preise handelt. Zumeist werden Komplettpakete angeboten, die neben der eigentlichen Haartransplantation verschiedene andere Leistungen enthalten:
- Flüge
- Transfers für Flughafen, Hotel und Klinik
- Unterbringung in Vier- oder Fünf-Sterne-Hotels
- deutschsprachiges Klinikpersonal oder Dolmetscher
- Persönliches Beratungsgespräch und gründliche Untersuchung vor der Haarverpflanzung
- Schmerzmittel, Stirnband, Lotion, Spezialshampoo, Nackenkissen und Sonnenhut oder -mütze
- Nachbehandlung vor Ort.
Während Sie für eine Haartransplantation in Deutschland abhängig von der Größe der aufzufüllenden Bereiche und der erforderlichen Grafts mit Kosten von 5.000 bis 12.000 Euro rechnen müssen, können Sie in der Türkei im Schnitt eine Haarverpflanzung als Komplettpaket für 2.000 Euro erhalten.
Was eine Haarverpflanzung in der Türkei tatsächlich kostet, hängt von der Klinik, von der angewendeten Methode und von der Zahl der benötigten Grafts ab. Häufig werden Staffelpreise abhängig von den erforderlichen Grafts angeboten.
In Deutschland werden die Kosten häufig pro Graft abgerechnet. Die Preise für ein Graft können sich in Deutschland um 2,50 Euro oder mehr belaufen. In der Türkei kostet ein Graft ca.1,25 Euro.
Haartransplantation zu niedrigen Preisen – wie geht das?
Sie fragen sich vielleicht, ob eine Haarverpflanzung zu so niedrigen Preisen seriös sein kann. Die Antwort darauf ist ein klares Ja, denn für die günstigen Kosten in der Türkei sprechen verschiedene Faktoren.
Die Lebenshaltungskosten sind in der Türkei deutlich niedriger als in Deutschland. Das ist auch mit niedrigeren Gehältern für Ärzte und Klinikpersonal sowie mit niedrigen Kosten für Hotelaufenthalte und Transfers verbunden.
In Istanbul sind ungefähr 300 Haarkliniken angesiedelt. Die vielen ausländischen Patienten aus Deutschland und anderen Ländern, die zur Haarverpflanzung in Istanbul kommen, kurbeln die Wirtschaft an. Der Staat hat die Bedeutung von Haarverpflanzungen und deren Auswirkung auf die Wirtschaft erkannt. Er subventioniert die Einrichtung und Ausstattung der Haarkliniken.
Die Kliniken in der Türkei verfügen über verschiedene Zertifikate für die qualitativ hochwertige Ausführung der Haartransplantation und die innovativen Methoden. Auch internationale Gütesiegel sind in vielen Kliniken vorhanden. Aufgrund der großen Nachfrage kann die Haartransplantation in Istanbul günstig angeboten werden. Die günstigen Preise ziehen viele Kunden aus dem Ausland an.
Die Wahl der richtigen Klinik
Bei der Wahl der Klinik sollten Sie sich nicht für den niedrigsten Preis entscheiden, da Sie so die Gefahr laufen, an eine Klinik zu geraten, die den Eingriff zu Dumpingpreisen ausführt. In solchen Kliniken wird die Qualität häufig vernachlässigt.
Zahlreiche Haarkliniken in Istanbul verfügen über eine deutsche Webseite und betreiben eine deutsche Zweigniederlassung oder eine Außenstelle. Diese Kliniken besitzen meistens ein Zertifikat für die Qualität. Sie sollten sich die Webseite der Klinik genau anschauen.
Nur dann, wenn sie professionell aufgebaut und informativ ist, viele Informationen über die verschiedenen Methoden und über den Verlauf der Operation enthält und Vertrauen vermittelt, sollten Sie sich für die Klinik entscheiden.
Ist eine deutsche Zweigniederlassung vorhanden, sollten Sie sich dort beraten lassen. Sie sollten fragen, wie häufig die Haarverpflanzung in Istanbul mit den verschiedenen Methoden bereits ausgeführt wurde.
Informationen über Kliniken für die Haartransplantation in Istanbul können Sie auch in Internetforen erhalten. Patienten, die bereits eine Haartransplantation hinter sich haben, berichten über ihre Erfahrungen. Einige Haarkliniken gewährleisten ein hohes Maß an Transparenz und sind bereit, Kontakt zu Patienten in Deutschland herzustellen, die dort behandelt wurden.
Moderne Methoden für die Haartransplantation in der Türkei
In der Türkei werden moderne Methoden für die Haarverpflanzung angewendet. Nur noch selten wird die Haarverpflanzung mit der FUT-Methode ausgeführt. Dennoch entscheiden sich Männer mit längerem Haar hin und wieder für diese Methode, da lediglich der Entnahmebereich der Haare rasiert werden muss.
Am Hinterkopf wird ein Streifen der behaarten Kopfhaut entnommen und in Grafts zerlegt, die in den Transplantationsbereich verpflanzt werden. Da die Entnahmestelle vernäht wird, entsteht eine bleibende Narbe.
Auch für die klassische FUE-Methode gibt es neuere und schonendere Varianten. Sie gerät immer mehr in den Hintergrund. Bei dieser Methode muss der Kopf rasiert werden. Die Haare werden mit einer Hohlnadel aus dem Spenderbereich entnommen. Die Entnahmestellen werden nicht vernäht und heilen narbenfrei ab. Im Entnahmebereich werden die Haarwurzelkanäle mit Skalpell oder Nadel erweitert, bevor die Haare eingepflanzt werden.
Die Haarverpflanzung in der Türkei kann mit verschiedenen modernen Methoden ausgeführt werden:
FUE Diamant: klassische FUE-Methode mit diamantbesetzten Instrumenten für eine präzise Arbeit
FUE Gold: Weiterentwicklung der klassischen FUE-Methode mit einem Haarstift aus Gold, der für die Entnahme und das Einsetzen der Haare verwendet wird
FUE Saphir: Weiterentwicklung der klassischen FUE-Methode mit einem Haarstift aus Saphir, mit dem die Haare entnommen und eingepflanzt werden
Roboter-Methode: klassische FUE-Methode, bei der eine präzise und schnelle Arbeit gewährleistet ist, da die Haare mit einem Roboter entnommen und eingepflanzt werden
Perkutan-Methode: Die Haare werden mit einem besonderen Haarstift entnommen, in dem sich aufbereitetes Eigenblut des Patienten befindet. Die entnommenen Haare werden dadurch besser mit Nährstoffen versorgt.
DHI-Methode: Direkte Haartransplantation, bei der die entnommenen Haare nicht in eine Nährlösung eingelegt werden müssen und direkt nach der Entnahme transplantiert werden. Der Kopf muss nicht rasiert werden. Die Haarwurzelkanäle im Transplantationsbereich werden nicht geöffnet. Eine hohe Erfolgsquote ist gewährleistet.
Choi-Methode: Bei dieser besonderen Form der DHI-Methode erfolgen keine Einstiche. Das Betäubungsmittel wird ohne Einstiche injiziert. Die Haarfollikel werden bei der Entnahme nicht berührt. Die Haare werden mit Hochdruck in den Transplantationsbereich verpflanzt. Diese Variante der Haarverpflanzung ist hervorragend für Angstpatienten geeignet.
Die neuartigen Methoden für die Haartransplantation in Istanbul sind durch Präzision und sehr feine Entnahmestellen gekennzeichnet. Da die Haare direkt transplantiert werden, liegt die Erfolgsquote bei mehr als 90 Prozent. Der Heilungsprozess verläuft schneller als bei der klassischen FUE-Methode.
Verlauf der Haarverpflanzung in Istanbul
Haben Sie sich für die Haarverpflanzung in Istanbul entschieden, erfolgt zuerst ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt. Der Arzt untersucht die Kopfhaut und erläutert Ihnen den Eingriff. Die Operation wird in örtlicher Betäubung ausgeführt. Verspüren Sie Schmerzen, sollten Sie das dem Arzt sagen. Er kann das Betäubungsmittel stärker dosieren. Die Haartransplantation wird in der gewählten Methode ausgeführt.
Nach der Behandlung sollten Sie sich Ruhe gönnen, keinen Sport treiben und körperliche Anstrengungen vermeiden. Sie sollten zum Schlafen ein Nackenkissen verwenden, damit die Haare nicht mit dem Kopfkissen in Berührung kommen. Im ersten Monat nach der Haartransplantation in Istanbul sollten Sie nicht ins Solarium und in die Sauna gehen.
Sie sollten intensive Sonneneinstrahlung vermeiden. Der Arzt nimmt eine Nachbehandlung vor und gibt Ihnen wertvolle Pflegehinweise mit auf den Weg. Das endgültige Ergebnis der Haarverpflanzung ist nach einem Jahr sichtbar.
Weitere Möglichkeiten für Haartransplantationen in der Türkei
In der Türkei können Sie nicht nur die Eigenhaartransplantation von Kopfhaar vornehmen lassen. Ist nicht genügend Eigenhaar im Spenderbereich vorhanden, können Sie sich für die Kunsthaartransplantation entscheiden. Das Ergebnis unterscheidet sich nicht von Echthaar. In der Türkei können Sie auch Barthaare, Augenbrauen und Wimpern transplantieren lassen und auf eine präzise Ausführung vertrauen.
Ist keine Haartransplantation möglich oder sind nicht genügend Eigenhaare vorhanden, können Sie eine Haarpigmentierung vornehmen lassen. Es handelt sich dabei nicht um eine Haartransplantation, sondern um das Tätowieren von Pigmenten in die Kopfhaut.
Fazit: Haartransplantation in Istanbul – hervorragende Ergebnisse zu günstigen Preisen
Eine Haarverpflanzung in Istanbul erfolgt zu deutlich günstigeren Preisen als in Deutschland. Sie können auf eine hervorragende Qualität vertrauen. Die Ärzte verfügen über umfangreiche Erfahrungen und wenden moderne, schonende Methoden an.
Diese sanften Methoden für die Haartransplantation in der Türkei garantieren eine schnelle Heilung und eine hohe Erfolgsquote. Der Kopf muss dafür nicht rasiert werden. Für die Haarverpflanzung in der Türkei werden Komplettpakete mit vielen Inklusivleistungen angeboten. Bei der Wahl der Klinik sollten Sie darauf achten, dass eine deutsche Webseite vorhanden ist und die Klinik über ein Zertifikat verfügt.
Weitere Information: