Wie sehe ich mit Glatze aus?
Schreitet Ihr Haarausfall immer weiter fort, kann das tüchtig am Selbstbewusstsein kratzen. Gerade bei einem erblich bedingten Haarverlust, der sich mit Geheimratsecken, Stirnglatze und einer Tonsur am Oberkopf bemerkbar macht, wird es immer schwieriger, die immer größer werdenden kahlen Stellen mit den noch vorhandenen Haaren zu kaschieren.
Die Haare müssten dann schon ziemlich lang sein, um die Tonsur zu verdecken. Vielleicht haben Sie schon daran gedacht, die wenigen noch vorhandenen Haare abzurasieren, doch fehlt Ihnen vielleicht der Mut dazu.
Die Frage „Wie sehe ich mit Glatze aus?“ haben Sie sich vielleicht schon gestellt. Im Internet oder als App für das Smartphone können Sie den Glatzen Simulator nutzen. Er zeigt Ihnen, wie Sie mit einer Glatze aussehen könnten.
Warum sollten Sie den Glatzen Simulator nutzen?
Das Abrasieren der Haare, damit Sie eine Glatze haben, bedeutet eine radikale Typveränderung, die ziemlich viel Mut erfordert. Verschiedene bekannte Fußballspieler, aber auch Schauspieler oder Musiker machen es vor und sehen gar nicht unattraktiv aus. Eine Glatze kann durchaus Vorteile haben:
- Sieht besser aus als eine große Stirnglatze oder ein kleiner Haarkranz am Hinterkopf, da sie Männer mitunter sogar jünger erscheinen lässt
- Sie sparen sich das aufwendige Frisieren, um die kahlen Stellen zu kaschieren
- Sie müssen sich nicht mehr die Haare waschen
- Glatze drückt Selbstbewusstsein aus und zeugt von Individualität.
Viele Männer können sich aber nicht durchringen, sich eine Glatze zu rasieren. Damit Sie sehen, wie Sie ohne Haare aussehen, können Sie den Simulator nutzen. Vielleicht gefällt Ihnen ja der neue Look so gut, dass Sie gleich zum Rasierer greifen.
Welche Apps gibt es als Simulatoren?
Der Glatzen Simulator ist ein Werkzeug im Internet oder eine App für das Handy für die Simulation einer Glatze. Nicht alle Simulatoren oder Apps, die Sie über die Suchmaschine im Netz finden, sind tatsächlich geeignet.
Sie finden auch verschiedene Apps und Simulatoren, bei denen es lediglich um den Spaßfaktor geht und die auch Fotos verfremden können. Einige seriöse Apps, mit denen eine Glatze simuliert werden kann, sind kostenpflichtig. Hier ist eine kleine Auswahl an Glatzensimulatoren:
- Mach dir eine Glatze für Android
- BaldBooth für Android und iOS
- Baldify für Android und iOS
- FaceApp für Android und iOS
Die FaceApp kann auch simulieren, wie Sie mit einer anderen Frisur oder einem Bart aussehen. Die Simulatoren funktionieren auf ähnliche Weise. Sie benötigen ein Portraitfoto von sich selbst, das Sie scannen. Beim Glatzen Simulator im Internet können Sie das Foto auch hochladen.
Möglich ist auch, ein Selfie mit dem Smartphone zu machen, das eine Glatze simuliert. Die FaceApp leitet Ihr Foto an eine Cloud weiter und Sie erhalten ein Foto zurück, das zeigt, wie Sie mit einer Glatze aussehen.
Wem steht eine Glatze?
Ob Ihnen eine Glatze steht, hängt von Ihrer Kopfform, Ihrer Gesichtsform und anderen Merkmalen wie den Ohren ab. Verschiedene Makel wie abstehende Ohren rücken mit einer Glatze noch stärker in den Vordergrund.
Daher können Sie den Glatzen Simulator nutzen, um eine Vorstellung zu erhalten, wie Sie mit Glatze aussehen. Selbst Männer, die noch volles Haar haben, rasieren sich mitunter eine Glatze, um individueller zu wirken.
Wenn Sie sich für eine Glatze entschieden und sich rasiert haben und feststellen, dass Ihnen die rasierte Glatze nicht steht, können Sie sich trösten. Die Haare wachsen wieder nach.
Tipp:
Sie müssen es noch nicht gleich mit einer vollkommenen Kahlrasur versuchen. Um sich an „oben ohne“ zu gewöhnen, können Sie zunächst die Haare raspelkurz auf eine Länge von 5 Millimetern stutzen. Gefällt Ihnen das, können Sie eine vollkommene Glatze rasieren.
Bei welchen Arten von Haarverlust eignet sich eine Glatze?
Eine Glatze können Sie sich bei verschiedenen Formen von Haarverlust rasieren. Der erblich bedingte Haarausfall ist die häufigste Form von Haarverlust und tritt bei ungefähr 80 Prozent der Männer auf. Er ist ein guter Grund für eine Glatze.
Bei einem diffusen Haarverlust fallen die Haare gleichmäßig auf dem gesamten Kopf aus. Gerade dann, wenn Sie mit einer Chemotherapie behandelt werden und der Totalverlust der Haare eintreten wird, können Sie schon vorher eine Glatze rasieren.
Der Glatzen Simulator zeigt, wie Sie aussehen. Die Glatze ist nur ein Übergang, denn nach dem schädigenden Ereignis wachsen die Haare zumeist wieder nach. Eine Glatze kann besser aussehen als ein kreisrunder Haarverlust mit kreisförmigen kahlen Stellen an verschiedenen Bereichen des Kopfes.
Bei einem vernarbenden Haarverlust wachsen an den kahlen Stellen keine Haare mehr. Mit einer Glatze können Sie von den narbigen kahlen Stellen ablenken.
Was tun, wenn die Glatze nicht gefällt?
Nun kann es passieren, dass Ihnen die Glatze nicht gefällt. Es ist nicht immer möglich, eine Mütze oder ein Basecap zu tragen, um die Glatze zu verstecken, bis die Haare wieder nachgewachsen sind. Eine Alternative ist eine Perücke, die Sie auch tragen können, wenn der Haarverlust immer weiter fortschreitet.
Für viele Männer ist eine Perücke jedoch lästig. Eine Alternative ist die Haarverpflanzung. Sie wird mit modernen Methoden ausgeführt und verhilft Ihnen wieder zu vollem Haar. Das Ergebnis wirkt mit den modernen Methoden natürlich.
Haben Sie eine Glatze rasiert und sind Sie lediglich mit den Kontrasten zu den kahlen Stellen nicht zufrieden, können Sie eine Haarpigmentierung vornehmen lassen. Pigmente in der Farbe Ihrer Haare werden in die Kopfhaut gebracht.
Fazit
Leiden Sie unter starkem Haarverlust, stellen Sie sich vielleicht die Frage „Wie sehe ich mit Glatze aus?“ Mit dem Glatzen Simulator im Internet, den Sie auch als App auf Ihr Smartphone holen können, sehen Sie, wie Sie mit der Kahlrasur aussehen könnten.
Sie sollten darauf achten, dass es sich um eine seriöse App handelt. Eine Glatze kann einige Vorteile haben und manchmal attraktiver aussehen als kahle Stellen auf dem Kopf. Wenn Sie den Glatzen-Simulator benutzt haben und nun feststellen, dass die Glatze nicht zu Ihnen passt, können Sie sich immer noch für eine Haartransplantation entscheiden und die kahlen Stellen auffüllen lassen.
Weitere Informationen: